Aktuelles

10. Januar 2014

Einladung zur Siegerehrung 2013 (Beginn 19.30 Uhr) und Jahreshauptversammlung 2014 (Beginn 13.00 Uhr) wie immer im Gasthof GRAF, 35447 Reiskirchen-Burkhardsfelden, Bachstraße 2.

Die Einladung als PDF

 

 

04. März 2012

NEU NEU NEU --- Hessische Rallyemeisterschaft --- NEU NEU NEU

 

Der LV Hessen hat bei seiner LV-Sitzung am 25. Februar 2012 beschlossen, noch im Jahr 2012 eine Rallyemeisterschaft auszutragen. Der erste Lauf fand bereits gestern beim MSC Zorn statt. Die Termine und die Ausschreibung findet Ihr unter “Meisterschaft” hier auf unserer Website.

 

22. Mai 2011

 

Ausschreibung “Am Stock”

Ausschreibung GLP “Am Stock”

Nennungsformular “Am Stock”

hier klicken zum Download

hier klicken zum Download

hier klicken zum Download

 

27. März 2011

 

Leider hatte sich in der Übersicht der Termine zur Hessischen Slalom-Meisterschaft 2011 ein Fehler eingeschlichen. Selbstverständlich veranstaltet die RSG Waldhessen den diesjährigen Bergslalom “Am Stock”, wie auch schon im Vorjahr. Durch eine Unachtsamkeit wurde eine veraltete Liste übernommen.

 

20. März 2011

 

Jahreshauptversammlung des LV-Hessen in Reiskirchen-Burkhardsfelden

 

Der LV-Hessen hatte zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Graf in Reiskirchen-
Burkhardsfelden geladen. Auf der Tagesordnung stand u.a. die Neuwahl des Vorstandes bis auf den 1. Vorsitzenden. Unter der Leitung des Wahlleiters und 1. Vorsitzenden Wolfgang Bode wurden die weiteren Vorstände (2. Vorsitzender: Michael Störmann; Kassierer: Gerd Dankert; Schriftführer: Günther Schleifenbaum; 1. Revisorin: Petra Klar) einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. Als 2. Revisor wurde Rüdiger Kraus gewählt.

Die Vorstände wurden nach ihren Berichten ebenfalls einstimmig entlastet.

Leider musste Wolfgang Bode mit Blick auf das zurückliegende Jahr wieder von einen Trend berichten, der bundeseinheitlich auch den LV-Hessen betrifft. Erneut waren die Mitgliederzahlen gesunken. So waren 2010 nur noch 432 Mitglieder ggü. 442 im Jahr 2009 im LV-Hessen.

Aus aktuellem Anlass, nämlich der Ausschreibung der Hessischen Slalommeisterschaft 2011, wurde eine Änderung der Ausschreibungsbedingung “ B. Hessenmeisterschaft Mannschaft” beschlossen. Im Gegensatz zu den bisherigen Bedingungen müssen Teilnehmer eines Ortsclubs, die in die Mannschaftswertung eingehen möchten, ab sofort auch als Einzelstarter in der Hessenmeisterschaft genannt haben. Eine automatische Mannschaftswertung (auch ohne Einzelnennung) erfolgt nicht mehr.

Die Verbandstagung des LV-Hessen findet am So., 23. Oktober 2011, um 11.00 Uhr im Gasthaus Graf in Reiskirchen-Burkardsfelden statt.

 

7. Februar 2011

 

Flyer Bergslalom 2011

 

Alle weiteren Informationen zum 31. und 32. Bergslalom “Am Stock” finden Sie in Kürze hier oder unter
www.rsg-waldhessen.de

 

10. Mai 2010

 

Ausschreibung 29. und 30. Bergslalom
“Am Stock”

Nennung für alle drei Veranstaltung

Ausschreibung 4. Gleichmäßigkeitsprüfung
“Am Stock”

Download hier klicken

Download hier klicken

Download hier klicken

 

21. März 2010

 

Jahreshauptversammlung des LV Hessen 2010

Im Vorfeld der Siegerehrung der Hessenmeisterschaft Slalom 2009 hatte der LV Hessen am 20. März 2010 zur Jahreshauptversammlung 2010 in das Gasthaus Graf nach Reiskirchen- Burkhardsfelden geladen.

Auf der Tagesordnung stand in diesem Jahr die Neuwahl des 1. Vorsitzenden .

 Nachdem Wolfgang in den letzten beiden Wahlperioden das Vertrauen der Mitglieder und Vereine hatte und sein Amt zur vollen Zufriedenheit Aller ausgefüllt hatte, stand in diesem Jahr kein weiterer Kandidat zur Wahl. Seine Wahl zum 1. Vorsitzenden für die 3. Amtsperiode fiel deshalb auch einstimmig aus.

Der Vorstand wurde ebenfalls einstimmig durch die anwesenden Stimmberechtigten entlastet.

In seinem Bericht zum abgelaufenen Jahr bedankte sich Wolfgang Bode für das motorsportliche Engagement der aktiven Vereine und Mitglieder.

Leider ist jedoch auch im LV Hessen ein Mitgliederschwund zu verzeichnen. Am Jahresende 2009 konnte sich der LV Hessen mit 442 Mitgliedern auf Platz 3 der Landesverbände im Deutschen NAVC wiederfinden.

Als aktive Vereine veranstalteten der MSC Zorn seine alljährlich wiederkehrende „Rallye Zorn“ im Taunus und die Veranstaltergemeinschaft MSF Bebra/ASC Rheingau den Bergslalom „Am Stock“ als Doppelveranstaltung über zwei Tage im August im nordhessischen Niederthalhausen. Alle drei Veranstaltungen wurden als Läufe zu den jeweiligen Deutschen Amateur-Meisterschaften 2009 gewertet. Der Bergslalom „Am Stock“ wurde zudem noch zur Hessenmeisterschaft Slalom 2009 gewertet.

Der Sportleiter Thomas musste leider auch, wie der LV-Hessen selbst, einen Mitglieder- bzw. Starterschwund konstatieren. So sank die Zahl der Starter in der Hessenmeisterschaft von 33 auf 21. Hierfür gab es jedoch zahlreiche Gründe, so z.B., dass einige Fahrer nicht an den Start gehen konnten, weil ihre Fahrzeuge nicht oder nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnten. Andere wechselten das Betätigungsfeld, so z.B. Diana Meyer, die auf die Rundstrecke ging.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Entsendung der Delegierten des LV-Hessen zum NAVC-Kongress im April 2010 in Bremervörde.

Als Termin für die nächste Tagung des LV-Hessen wurde der 30.10.2010, 11.00 Uhr beschlossen. Tagungsort ist wieder das               

      • Gasthaus Graf 
      • Reiskirchen-Burkhardsfelden
      • Bachstr. 2.

Rüdiger Kraus
Medienbeautragter LV-Hessen

 

11. Januar 2010

 

Die RSG-Waldhessen ist mit einer eigenen Homepage online!!! www.rsg-waldhessen.de

 

08. Januar 2010

 

Nun ist sie da. Die Seite des NAVC-Landesverbandes Hessen. Unter der Leitung von Wolfang Bode und Michael Störmann wird sich der Landesverband auch in diesem Jahr wieder um den aktiven Motorsport im NAVC bemühen.

Die Seite ist noch nicht in allen Bereichen fertig gestellt. So fehlen noch einige der Aktiven des LV in der Fahrer-
vorstellung. Ihr Aktiven seid hiermit aufgerufen, ein Foto von Euch und Eurem Auto sowie die Daten, die ihr ja bei den anderen bereits vorgestellten Fahrern seht, an unserem Webmaster Rüdiger Kraus per Email einzusenden an die LV-Email-Adresse webmaster@navc-hessen.de 

 

08. Januar 2010

 

Hier die aktuellsten Termine, die noch nicht die Terminliste der Meisterschaften eingetragen sind:

 

Am 17. Januar 2010 um 11.00 Uhr findet im Gasthaus “Zum grünen Baum” in 61276 Weilrod, Langstraße 39 die diesjährige Nachschulung für alle technischen Abnahme- und Sportkommissare statt.

 

Am Samstag, den 20. Februar 2010 findet die alljährliche Rallye Zorn unter Führung des MSC Zorn statt. Weitere Infos zur Rallye unter www.msc-zorn.de. Kontakmöglichkeiten zum MSC Zorn sind auf der Seite “Ortsvereine” einfgeführt.

 

 

 

BuiltWithNOF

 

 

untitled
neu-4
untitled

Deutscher NAVC
Landesverband Hessen